top of page
HR Tech Outlook 2023 Everything DiSC Solutions Provider.png
 We've been recognised as a Top Everything DiSC Solutions Provider! 
Anchor Everything DiSC

Effektive Kommunikation für Hochleistungsteams.

Everything DiSC Authorised Partner

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Das Ziel der Hesse Consulting Group ist es, einen Wandel der Organisationskultur anzustoßen, indem wir es Mitarbeitern ermöglichen sich zu engagieren, zusammenzuarbeiten und Ergebnisse zu erzielen. Egal, ob Sie mit uns zusammenarbeiten, um Ihr Projektmanagement zu verbessern, Ihre Organisation zu transformieren oder strategische Führungskompetenzen aufzubauen, Sie werden sehen, dass es Ihre Mitarbeiter sind, die wir in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. 

Die Hesse Consulting Group ist ein unabhängiger autorisierter Partner von Everything DiSG und kann eine Reihe von Produkten anbieten, die Engagement fördern, Zusammenarbeit inspirieren und den kulturellen Wandel ermöglichen. Wir können Ihnen helfen, die Organisationskultur durch Einblicke zu verbessern, die Verhaltensänderungen bei Menschen auf allen Ebenen Ihres Unternehmens anregen. 

Was ist Everything DiSC?

Everything DiSC® verbindet Menschen auf menschlicher Ebene, um „A-ha!“-Momente zu liefern. Momente, die aus talentierten Einzelpersonen ein Team machen. Es handelt sich um eine Lernerfahrung zur Persönlichkeitsentwicklung, die die Präferenzen einer Person auf der Grundlage des DiSC®-Modells misst. Dieses einfache, aber leistungsstarke Modell beschreibt vier Grundstile: D, i, S und C und dient als Grundlage für die Everything DiSC Application Suite. Die Teilnehmer erhalten personalisierte Einblicke, die ihr Verständnis von sich selbst und anderen vertiefen und die Interaktionen am Arbeitsplatz effektiver machen. Das Ergebnis sind engagiertere und kollaborative Teams, die eine spürbare Entwicklung der Organisationskultur zur Folge haben. 

Alle angebotenen DiSC-Dienste

Unsere Everything DiSC-Services konzentrieren sich auf Workplace, Productive Conflict und Agile EQ. Zusätzlich zu individuellen Analysen entwickeln wir Workshops, die auf Ihre situativen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wählen Sie aus drei Themen aus, um mehr über Everything DiSC zu erfahren:

Everything DiSC Workplace Map

Everything DiSC-Arbeitsplatz®bietet eine umfassende, leicht anpassbare Lösung, um jeden Mitarbeiter – unabhängig von Titel oder Position, Abteilung oder Funktion – im Aufbau produktiverer und effektiverer Arbeitsbeziehungen zu unterstützen.

Durch die Kombination von moderiertem Präsenztraining mit Online-Tools zur Vor- und Nachbereitung schaffen wir eine  personalisierte Lernerfahrung, die Teilnehmern dabei unterstützt, die unterschiedliche Prioritäten, Präferenzen und Werte zu verstehen und zu schätzen, die jeder Einzelne ins Team mitbringt. Sie lernen, wie sie mit dem Stil der anderen effektiv umgehen können.  
 

Everything DiSC Authorised Partner
bottom of page

top of page
HR Tech Outlook 2023 Everything DiSC Solutions Provider.png
 We've been recognised as a Top Everything DiSC Solutions Provider! 
Anchor Everything DiSC

Because your people need to communicate effectively to deliver.

Everything DiSC Authorised Partner

People are at the centre of everything we do

At Hesse Consulting Group, we aim to ignite cultural transformation by empowering people to engage, connect, and thrive in the workplace. Whether you engage with us through developing and implementing Project Management Solutions, Organisational Transformation or Strategic Leadership, you will see that it is your people that we place at the very core of everything we do. 

Hesse Consulting Group are an independent Everything DiSC Authorised Partner and can offer a range of services to help unlock engagement, inspire collaboration, and ignite cultural transformation. We can help you to improve workplace culture through personalised insights that inspire behaviour change in people across all levels of your organisation. 

What is Everything DiSC?

Everything DiSC® connects people on a human level to deliver “A-ha!” moments that transform workplaces from talented individuals into collaborative, thriving cultures. It’s a personal development learning experience that measures an individual’s preferences and tendencies based on the DiSC® model. This simple yet powerful model describes four basic styles: D, i, S, and C, and serves as the foundation for the Everything DiSC Application Suite. Participants receive personalised insights that deepen their understanding of self and others, making workplace interactions more enjoyable and effective. The result is a more engaged and collaborative workforce that can spark meaningful culture improvement in your organisation. 

Everything DiSC services offered

Our Everything DiSC services are tailored to your needs, with a focus on the Workplace, Productive Conflict and Agile EQ, Management, and Work of Leaders. In addition to individual assessments, a variety of additional reports and workshops can be developed to match your specific needs.

Select from the Tabs below to learn more about Everything DiSC offerings:

 

Everything DiSC Workplace Map

Everything DiSC Workplace® delivers a comprehensive, easily customizable workplace development solution to engage every employee - regardless of title or position, department or function - in building more productive and effective relationships at work.

Combining facilitated classroom training with online pre-work and follow-up tools, you can create a personalized learning experience to help participants understand and appreciate the different priorities, preferences, and values each individual brings to the workplace, and how they can learn to adapt to the style of others.

Everything DiSC Authorised Partner
bottom of page